Wir sind für EMAS - wollen Sie wissen warum?

» Im Unterschied zu anderen Umweltlabeln wird EMAS nicht für einzelne Produkte verliehen, sondern bestätigt die umweltfreundliche Produktionsweise in sämtlichen Unternehmensbereichen und -abteilungen; das Zertifikat hat dabei immer nur drei Jahre Gültigkeit.

Seit 1996 sind wir immer wieder für unsere Umweltpolitik mit der EMAS-Urkunde ausgezeichnet worden. Das bestätigt uns darin, dass bei Dr. Schaette alle Mitarbeiter umweltbewusste Verantwortung leben. Darauf sind wir stolz!

Nachhaltige Umweltpolitik als Unternehmensziel.
Genauso möchten wir heute und in Zukunft weitermachen: Dazu brauchen wir engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die ihr Interesse und ihr Potenzial gerne für Dr. Schaette einbringen und somit die Qualität unseres Handelns gewährleisten. Denn wir streben in allen Unternehmensbereichen ein nachhaltiges Wirtschaften an, das schädliche Umweltauswirkungen so gering wie möglich hält.

Warum? Weil uns bewusst ist, dass jedes Handeln Auswirkungen auf die Umwelt hat. Dieses Bewusstsein möchten wir bewahren und deshalb richten wir auch unsere Unternehmensziele konsequent danach aus.
«

Unser Lebensraum. Unsere Verantwortung. Das Umweltmanagement bei Dr. Schaette

zurück «

Volker Schwarz, Geschäftsführer der Dr. Schaette GmbH, Bad Waldsee

 Volker Schwarz
EMAS-Zertifikat

Die Dr. Schaette GmbH in Bad Waldsee (Baden-Württemberg) ist seit 1996 EMAS-registriert.