Ich bin für EMAS - wollen Sie wissen warum?

» Mich persönlich treibt der Wunsch an, einen positiven Beitrag zu einer lebenswerten Welt zu leisten. Als Unternehmerin besitze ich hierbei große Handlungsspielräume. So habe ich mit VAUDE das Ziel, bis 2015 Europas nachhaltigster Outdoor-Ausrüster zu werden.

In dieser Vorreiterrolle ist VAUDE als erstes Outdoor-Unternehmen nach EMAS zertifiziert. Das anspruchsvolle Instrument erkennt unsere Umweltleistung und unterstützt uns dabei, sie kontinuierlich zu verbessern. «

Die Umwelterklärung ist integriert in den Nachhaltigkeitsbericht von VAUDE.

Hier stehen das Leitbild und die Werte von VAUDE.

zurück «

Dr. Antje von Dewitz, Geschäftsführerin der VAUDE Sport GmbH & Co. KG

Dr. Antje von Dewitz
EMAS-Zertifikat

Die VAUDE Sport GmbH ist seit 2008 der erste Outdoor-Ausrüster und Sportbekleidungshersteller mit EMAS.